Obst- und Gartenbauverein Kornwestheim e.V.

Mitglied werden

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere

Ziele engagieren. Wenn Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten, freuen

wir uns über Ihre Mitgliedschaft. Die Einzelmitgliedschaft kostet 10 €, Familienmitgllieder 3 €.

Aufgrund des demografischen Wandels möchten wir aber auch das Interesse von Kindern und

Jugendlichen für die Obst- und Gartenkultur erwecken und erhalten.

Ja, ich möchte Mitglied werden.

Unsere Ziele sind:

• Förderung des Obst- und Gartenbaus in der Hauptsache Blumenschmuck und Hausgartenpflege
  • Förderung des Liebhaberobstbaus und des landschaftsprägenden Streuobstbaus
  • Landschaftsgestaltung, Naturschutz und Naturpflege, Umweltschutz, Obstabsatz- und -verwertung.  In diesem Zusammenhang setzten wir uns auch für Vogelschutz und Bienenzucht ein.
  • Aufklärung und Rat in allen obst- und gartenbaulichen Angelegenheiten sowie ein geselliges Vereinsleben mit unterschiedlichen Aktivitäten.